Robinson Club Fleesensee

Medizinische Qualitätssicherung von Dr. med. Nonnenmacher (Facharzt für Innere Medizin) am 5. März 2016
Gesundpedia.deGesundheitsurlaub Robinson Club Fleesensee

Unsere Zeit im bisher einzigen Robinson Club Deutschlands war ein Genuss der Extraklasse. Hier wird nach dem Motto der Robinsonfamilie gelebt: Immer Zeit für Gefühle. Der Robinson Club Fleesensee hält, was er verspricht. Mit seinem vielfältigen Programm konnte er uns in jeder Hinsicht überzeugen. Die Anlage fügt sich zudem stilvoll in die herrliche Landschaft der Mecklenburgischen Seenplatte ein.

Inhaltsverzeichnis

Hotel-Info

Der Robinson Club Fleesensee ist in der Kategorie der 4-Sterne-Hotels angesiedelt. Diese sind mehr als verdient. Auch hier wird - wie in allen Robinson Clubs - ein hoher Maβstab an das gesamte Personal gestellt. Die Anlage überzeugt mit seinem gehobenen Ambiente und einem hohen Maβ an Komfort.

Es stimmt einfach alles: Vom freundlichen Service des Personals über das vielfältige Programm bis hin zu dem abwechslungsreichen Buffet. Die Mitarbeiter waren jederzeit freundlich und gaben uns wertvolle Tipps für unsere Ausflüge. Seit der Eröffnung im Jahr 2000 hat sich natürlich auch der Robinson Club dem heutigen Standard angepasst. Ganz besonders wird dies im Bereich der modernen Kommunikationstechnik deutlich. WIFI kann im gesamten Club ohne Probleme oder Zusatzkosten genutzt werden.

Der Shuttlebus fährt auf Wunsch seine Gäste in die nähere Umgebung. Zeit und Ziel werden mit den Gästen individuell vereinbart.

Lage, Umgebung & Verkehrsanbindung

Der Robinson Club Fleesensee liegt in der Nähe der Autobahn 19 direkt am Müritz-Nationalpark.

Ein Ausflug in das nahe gelegene Dorf Malchow mit seinen Einkaufsmöglichkeiten bietet sich an zu einem romantischen Abstecher. Auch eine Tour nach Rostock mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten ist jederzeit eine willkommene Abwechslung.

Umgeben von den vielen Seen bieten sich hier ausgedehnte Wanderungen an. Diese sorgen ganzjährig mit ihrer einzigartigen Naturlandschaft des Müritz-Nationalparks für eine entspannende Pause vom Alltag.

Der Robinson Club liegt direkt am herrlichen Fleesensee. Er ist ein Paradies für Freunde des Wassersportes. Einen Segeltörn mit zu machen oder gleich einen Schnupperkurs für Segler starten ist ein besonderes Highlight für die Gäste. Mit der frischen Brise auf dem See ist es ebenfalls ein guter Ort für Windsurfer, Kiter und Wellenreiter.

Ein anderes Highlight sind die Golfplätze. Hier können Anfänger einen Schnupperkurs belegen. Für Profis sind diese Golfplätze in herrlicher Landschaft ein absoluter Höhepunkt.

Zimmer & Suiten

Die Zimmer sind sehr hochwertig eingerichtet. Wir wählten für uns ein Zimmer mit Balkon, um abends ein wenig Privatsphäre zu genieβen. Da wir oft an dem Abendprogramm teilnahmen, war dies eine willkommener Ort, um den Tag noch einmal Revue passieren zu lassen.

Natürlich gibt es nicht nur sehr schöne Doppel- und Einzelzimmer. Familien mit kleinen Kindern steht auch die Möglichkeit eines Zustellbettes frei. Bei älterem Nachwuchs empfiehlt sich ein separates Zimmer mit Etagenbetten. Egal, für welche Kategorie man sich auch entscheidet, Luxus bietet jede Zimmerwahl. Ein eigener Kühlschrank gehört zur Standardeinrichtung wie auch der Haarfön, der nicht fehlen darf. TV mit Radio, Telefon mit direkter Auβenverbindung und diverse andere Dinge vermitteln ein heimisches Gefühl. Die für jeden Gast reservierten Bademäntel waren ein echtes Highlight!

Kulinarisches

Die kulinarische Vielfältigkeit lässt keine Wünsche offen. Die Öffnungszeiten des Hauptrestaurants sind sehr groβzügig geplant. Angenehm ist auch das Langschläfer-Frühstück. Auch hier war das Personal sehr verständnisvoll. Wir konnten auch nach Beendigung der offiziellen Öffnungszeiten noch entspannt unseren Kaffee trinken.

Im Restaurant DAS EDEL – Storchennest - überraschte uns der Koch mit seinen Vorführungen. Während der Zubereitung seiner Speisen konnte er mit Eleganz, artistischen Einlagen und Humor überzeugen.

Dies animiert natürlich an einer Teilnahme der Kochkurse. Sie werden in der Siemens lifeKochschule gehalten und bekamen im Jahr 2009 eine Auszeichnung von Gault Millau.

Entspannend ist eine Pause im Strandrestaurant. Mit einem Blick über den See wird der Stress des Alltages mit einer leichten Brise fortgeweht.

Für die Nachtschwärmer hält der Club einige Höhepunkte bereit. Nach einem Besuch des Theaters mit abwechslungsreichem Programm kann noch im NITE Club getanzt werden. Die gemütliche Bar zieht täglich ihre Gäste zu einem letzten Drink an. Für die Raucher steht eine eigene, stilvoll eingerichtete Lounge zur Verfügung.

Essen, trinken und entspannen – dafür findet sich hier immer der richtige Ort.

Beauty & Wellness

Ein wirklich groβartiges Erlebnis ist der Fitness- und Spabereich. Hier trifft sich Geist und Körper zum Energietanken.

Wir genossen besonders die persönliche Betreuung. Obwohl wir auf einen Personaltrainer an unserer Seite verzichtet hatten, fühlten wir uns sehr gut betreut. Die vielfältigen Kursangebote wurden uns sehr genau ausgelegt. Mit dieser Hilfe konnten wir die für uns geeigneten Kurse schnell wählen.

Zu Beginn unseres Aufenthaltes entschieden wir uns für Entspannung unserer Körper. Dies begann mit einem Besuch in der finnischen Sauna. Auch dem Dampfbad konnten wir nicht widerstehen.

Nach dem Saunabesuch kann man im hauseigenen Hallenbad schwimmen. Hier wird wie im gesamten Fitness- und Spabereich die Balance gehalten zwischen Entspannung und Sport.

Zusätzlich hatten wir die Wahl, an Kursen wie u. a. Pilates, Yoga, Stretch & Relax teilzunehmen. Weitere Angebote hielt das Wellfit-Spa für uns bereit. Dies liegt nur wenige Meter entfernt.

Es bietet neben Massagen und sämtlichen Beautyanwendungen auch Hamam an. Diese Reinigung des Körpers ist empfehlenswert zu Beginn der Tage im Robinson Club. Der Eintritt in diese Wohlfühloase ist für Robinson-Gäste selbstverständlich ermäβigt.

Günstig ist auch das Wellfit-Spa-Package “Fleesensee-Verwöhnzeit”. Dies ist ein volles Tages-Programm einschlieβlich mehrerer Massagebehandlungen. Natürlich stehen weitere Pakete zum Sondertarif zur Wahl.

Sport & Fitness

Golfen im "Land Fleesensee" mit 5 Golfplätzen und 72 Löchern.

Das Fitnessprogramm im Club Fleesensee bietet jedem Gast die Möglichkeit, ein speziell auf seine individuellen Bedürfnisse abgestimmtes Programm zu absolvieren. Im Fitnessbereich ist die Auswahl an Kursen in mehrere Hauptkategorien unterteilt. Hier kann man beispielsweise wählen zwischen Krafttraining, Herzkreislauftraining, Indoorcycling sowie Body & Mind. Hinter diesen Hauptkategorien verbergen sich verschiedene Angebote wie Body Styling, Rücken fit und mehr.

Natürlich kann man den GroupFitness-Raum auch ohne Trainer nutzen. Trainer sind überwiegend vor Ort, sodass man jederzeit um Hilfe fragen kann oder um Auslegung der einzelnen Sportgeräte.

Besonders hervorzuheben ist das kurze, allerdings intensive Power Plate®-Training. Dies wird auf die Wünsche der einzelnen Gäste zugeschnitten, u. a. Muskelaufbau und Bodyforming. Man fühlt sich schon nach wenigen Tagen fit und aktiv.

Bücher über Wellness

Das könnte Sie auch interessieren:

Welche Erfahrungen und Hinweise haben Sie zum Thema Robinson Club Fleesensee?

Name oder Pseudonym:

E-Mail: (optional)

(wird nicht angezeigt, nur notwendig, wenn aktuelle Gesundheitsinformationen erwünscht werden)

Kommentar:

(Bitte auf Groß-, Kleinschreibung und verständliche, ganze Sätze achten.)

Sicherheitsfrage: Wieviel sind 30 plus 5?